Multimedia & DAB+

Die AUTO METER ist seit Jahren der Ansprechpartner rund um das Multimediasystem in allen möglichen Fahrzeugarten. Sei es das standardisierte 1 DIN Radio bis hin zum kompletten System rund um Navigation, Multimedia, Sound und alles was dazu gehört. Dabei sorgen wir auch bei älteren Fahrzeugen für die Möglichkeiten rund um DAB+ und bieten das für Sie passende System an. Als offizieller Servicepartner für JVCKENWOOD, sind wir zudem auch im Aftersales ein wichtiger Partner und mit den neuesten Technologien vertraut. 

Multimedia und DAB+

DAB+ bietet ein grosses und vielfältiges Programmangebot, einfache Bedienung und einen störungsfreien Empfang. Schon heute kann das Digitalradio auf über 99 Prozent der Schweizer Strassen empfangen werden. Das DAB+ Netz ist hier sogar schon besser ausgebaut als das UKW-Netz. 

Wer auch im Auto klaren Radioempfang wünscht und nie mehr während der Fahrt Frequenzwechsel machen möchte, kann sein Fahrzeug nachrüsten lassen. Wir bieten für jedes Fahrzeug die Möglichkeit das bestehende Autoradio für den DAB+ Empfang nachzurüsten. Natürlich gibt es für alle Normschachtgrössen auch DAB+ Neugeräte mit unterschiedlichsten Zusatzfunktionen vom USB-Anschluss über Bluetooth- Freisprecheinrichtung bis zum Mediacenter mit Navigation.