top of page
News%20bild_edited.jpg

Partikelanzahl-Messung auch in der Werkstatt!


Die Partikelanzahl-Messung kommt seit dem 01. Januar 2023 bei Kontrollen an Dieselfahrzeugen durch die Strassenverkehrsämter und Polizeien zur Anwendung. Im Falle einer Abweichung können erhebliche Kosten entstehen, welche den Kunden in eine unangenehme Situation bringen und zu erheblichen Kosten führen. Zudem muss auch im Fahrzeughandel (z.B. bei Leasingrücknahmen) ein zusätzlicher Fokus auf die Partikelanzahl-Messung gelegt werden, da sich die Kosten für die Aufbereitung eines Occasion erheblich steigern können, wenn der Defekt erst auf der Motorfahrzeugkontrolle festgestellt wird.

Was also tun? Der Partikelzähler ist keine Pflicht und trotzdem könnte sich die Anschaffung oder ein Check lohnen, wenn man die unvorhergesehenen Kosten vermeiden kann.

Die AUTO METER AG ist seit Jahren im Bereich der Abgasmesssysteme ein bekannter Ansprechpartner und auch der Partikelzähler ist dabei ein Teil des Sortiments. Ob als offizielles geeichtes Messgerät oder einfach nur als Kontrollmöglichkeit, bei uns finden Sie das richtige Produkt für Ihre Anforderungen. So bieten wir z.B. mit dem Capelec CAP3070 ein für die Schweiz zertifiziertes Produkt an, welches sowohl im Preis als auch in der Bedienung überzeugt. Durch unseren Service in der ganzen Schweiz, unterstützen wir Sie auch nach dem Kauf und sorgen für fehlerfreie Messungen.

Interessiert? Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot oder beraten Sie rund um das Thema Partikelmessung oder generell im Bereich Abgasmesssysteme. Kontaktieren Sie uns per Mail handel@autometer.ch oder per Telefon unter 0848 349 100.

bottom of page